This image for Image Layouts addon

Zur Person
BIRGIT STELZER

Birgit Stelzer geb.05.11.1964 in Schwäbisch Hall.
Mutter einer wundervollen Tochter.
Aufgewachsen, bei meiner Mutter und meinen zwei Brüdern, in Gaildorf, Kreis Schwäbisch Hall.
Besuch der Grund-und Hauptschule anschließend Mittlere Reife absolviert an der sozialpädagogischen Fachschule. Ausbildung zur Krankenschwester, anschließend 2 jährige OP-Schwester-Ausbildung.
15 Jahre als OP-Schwester gearbeitet, der Schwerpunkt war Orthopädie.
13 Jahre Arbeit mit körperlich, seelisch und geistig beeinträchtigten Menschen, private Einzelbetreuung eines geistig und körperlich behinderten Kindes. Einzelversorgung einer Patientin, zuhause in der Intensivmedizin.

Zunehmend habe ich festgestellt, dass mich meine Arbeitsstellen unerfüllt lassen und ich immer auf der Suche nach Veränderung war und mein Wunschgedanke eine Bereicherung für die Menschen zu sein, scheiterte in der Praxis als Krankenschwester!
Da die Vorgaben andere waren, wie ich es mir gewünscht habe, Menschen zu versorgen......
bin ich immer unzufriedener geworden und habe mich in meiner Freizeit mit alternativ Medizin beschäftigt.
So habe ich mich in Struktureller Körpertherapie ausbilden lassen und habe es am eigenen Körper erfahren, was die Fascien Arbeit im Körper bewirkt.
Auf diesen/meinen Weg hatten sich viele Steine in den Weg gelegt, manche räumte ich zur Seite, wiederum andere begleiteten mich noch viele Male in meinem vergangenen Leben.
Ein Zündfunke dafür war unter anderem, der Tod meines Mannes 2009 und die damit verbundenen Ängste zu scheitern,wie sorge ich für meine damals 10jährige Tochter, unseren 3jährigen Hund, einem über 100 Jahren alten Haus mit 600qm Garten und vielem mehr........
Durch den, sich immer wiederholenden Prozess von Problemen und Herausforderungen und meiner eigenen Reflexion, ist mir immer bewusster geworden, dass ich in meinem Leben was verändern muss, um zu leben!!!!!
Im Prozess der grundsätzlich, existiellen Frage, wie geht es weiter, bin ich aus Erschöpfung und meiner eigenen geistigen und seelischen Entfremdung meines Körpers, an dem zur Zeit aktuellen Arbeitsplatz, zusammengebrochen.
So hat sich unbewusst meine Seele auf den Weg gemacht, endlich was zu unternehmen/ändern.
Nach 7 Monate Krankschreibung und anschließendem Versuch, der Wiedereingliederung in den Beruf, als OP-Schwester, war mir klar, dass ich den eingeschlagenen Weg verlassen muss!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Kündigung folgte.
Der Versuch beim vorherigen Arbeitgeber scheiterte nach 9 Monaten, erneute Kündigung von mir.
Den momentanen Arbeitsplatz, sehe ich als eine überbrückende Zeit, daraus ist mein WUNSCH,TRAUM,VORSTELLUNG MENSCHEN IM HERZEN ZU BERÜHREN UND EINEN WEG WEIT ZU BEGLEITEN, gewachsen.
Meine Ausbildungen
exam.Krankenschwester
exam.OP-Schwester
Ausbildung in struktureller Körpertherapie
Ausbildung zur Wellness-und Massagepraktikerin, Aromaölmassage,Fußreflexzonenmassage (Fußpraktikerin folgt), Cellulite Behandlung, Schröpfmassage, Breuss Massage,Klanggabeltherapie
vom Dreiklang zum Einklang.


Terminvereinbarung: Telefonisch Festnetz ( event.Anrufbeantworter ) E-Mail


Ganz liebe Grüße
Birgit
© 2020 Wellnessoase-Stelzer. All Rights Reserved. Designed by WD-Homepages - www.wdhomepages.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen